You are currently viewing Versammlung

Versammlung

• Beitrags-Kategorie:Presse

Vorfrühlingshaft präsentierte sich der Versammlungsraum, in dem unsere Mitgliederversammlung stattfand.
In ihrem Rechenschaftsbericht für 2017 ließ die Vorstandsvorsitzende Ingrid Tauer das Jahresprogramm Revue passieren. Die monatlich stattfindenden Veranstaltungen waren alle gut besucht und machten den Mitgliedern sichtlich Spaß, was man der Diashow entnehmen konnte.

Die vom Landkreis Passau kostenlos zur Verfügung gestellten Obstbäume (Birne und Apfel) wurden im Innuferbereich unter Anteilnahme des Vorstandes gepflanzt.

Ingrid Tauer bedankte sich bei den vielen helfenden Händen, ohne die eine Vereinsarbeit nicht möglich ist. Besonderer Dank galt dabei Reinhold Eder, der die Homepage des Vereins betreut, dem Ehepaar Weigt für die kreativen Dekorationen bei den Veranstaltungen und Karin Hirte für die geleistete Verwaltungsarbeit.

Die Kasse wurde von Rudi Darra geprüft und die Entlastung von Kassenwartin Elisabeth Schmid erteilt. Hervorzuheben ist der äußerst niedrige Jahresbeitrag (7,- €), von dem bereits die Hälfte an den Landesverband abgeführt wird für Versicherungen und dergleichen mehr. Neben etlichen Rabatten bei ortsansässigen Betrieben werden für diesen sehr geringen Beitrag viele Veranstaltungen, Referate und die Musikdarbietungen kostenfrei angeboten.

Stephan Dorn, 2. Bürgermeister der Gemeinde, bedankt sich für die vom Vorstand geleistete Arbeit und betont vor allem das umfangreiche und interessante Programm. Bei der von Herrn Dorn geleiteten Wahl wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Das Jahresprogramm 2018, das wieder das traditionelle Radi-Essen, mehrere Gartenbesichtigungen und Museumsbesuche sowie Fahrten enthält, wird vorgestellt und von den Mitgliedern positiv zur Kenntnis genommen.
Es wird noch darauf verwiesen, dass sich diesem Programm gerne Mitglieder anderer Vereine anschließen können.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung hielt Herr Höllriegl von der Kriminaldienststelle in Passau einen Vortrag über den Schutz vor Einbrüchen.